Elden Sturdgess F-100
Marke:EldenModell:Sturdgess F-100Jahrgang:1969Preis [CHF]:59'900.-Kilometer:00Farbe:BlauAufbau:RennwagenMFK:Auf AnfrageSitze:1Innenraum:Leistung [PS]:167Hubraum [CCM]:1'558
Elden Sturdgess F-100

1969, Elden Sturdgess F-100 Grp. 6 Prototyp, 1 von 3 Produzierten!

Elden Racing Cars war ein Britisches Motorsportunternehmen, welches Konstruktionen für Rennwagen entwarf und diese auch baute, sowohl unter eigenem Namen wie auch für andere.
Das angebotene Fahrzeug wurde vom Konstrukteur als die Nummer 2 identifiziert und Dokumente dazu sind vorhanden. Der von uns angebotene Rennwagen ist rennbereit und wird mit diversen Teilen verkauft. Es wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld und Aufwand betrieben, um den Rennwagen zu perfektionieren.
Motor komplett neu aufgebaut, kein Rennbetrieb seit der Revision. Getriebe wurde neu abgedichtet und eine neue Kupplung und Druckplatte verbaut, neues Fahrwerk, Bremsen komplett überarbeitet, Lenkung erneuert, neue Gelbatterie, Lambda-Sonde nachgerüstet, Auspuff Kollektor überarbeitet, Vergaser komplett revidiert, neue Frontscheibe und Heckteil neu lackiert.
Zum Rennwagen sind viele Teile für den Renneinsatz vorhanden: 8-fach bereift, Regenreifen und Slicks, Starterbatterie-Wagen, Schnellwagenheber, Benzinpumpe zum Abpumpen inklusive Kanister, Batterieladegerät, Formen für Seitenkästen, 1300er Rumpfmotor plus diverse Kleinteile, zudem verschiedene Fotos, Poster usw.

Dieser Wagen ist ein gerne gesehener Gast auf verschiedenen historischen Motorsport Veranstaltungen in der Schweiz und kann sofort eingesetzt werden.


Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.