Fiat Graziani MM
Marke:FiatModell:Graziani MM Jahrgang:1953Preis [CHF]:VERKAUFTKilometer:00Farbe:GelbAufbau:RoadsterMFK:VeteranSitze:2Innenraum:BraunLeistung [PS]:29Hubraum [CCM]:570
Fiat Graziani MM Barchetta 1953

Rennbarchetta von Fiat. Die handgefertigte Karosserie aus Aluminium stammt von Antonio Graziani, der seinerzeit drei identische Rennbarchettas für die Mille Miglia hergestellt hatte. Noch heute existieren zwei davon. Von Bosati stammt der mit Kompressor aufgeladene 4-Zylinder Motor mit einer Literleistung von rund 50 PS. Exklusivität ist mit der Rennbarchetta garantiert. Die Einzelabnahme erfolgte im August 2010 mit Strassenzulassung. Ein sehr gern gesehener Gast auf sämtlichen Klassik-Veranstaltungen sowie Top-Meetings oder Rallyes. Es ist keine renngeschichtliche Dokumentation zu dieser Fiat Rennbarchetta vorhanden.

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten