Lutziger Classic Cars Schriftzug Schwarz

1970

Ford

Mustang

Shelby GT 350

Ford Mustang Shelby GT 350 1970 Orange (26)

Jahrgang

Kilometer

31'000

Hubraum

5616 ccm

Zylinder

8

Leistung

290 PS

Aufbau

Türen

Sitze

Farbe Aussen

Farbe Innen

Fahrzeugbeschreibung:

Ford Mustang Shelby GT 350

Jahrgang 1970, Ford Mustang Shelby GT 350 Fastback

Speziallack “Competition-Red“ Ford #1730-A (optisch wie Orange)

V8 351cui (5616ccm) mit 290 PS

„Hurst“ 4-Gang Handschaltung „Close Ratio“

Ausstattung gemäss „Marti-Report“:

– Traction-Lok Differenzial
– „Power Disc“ Scheibenbremsen vorne
– Servolenkung
– Getönte Scheiben
– Zusatzscheinwerfer
– Ford AM-Radio
– Tacho mit Tripmeter
– Sportsitze „Hi-Back Bucket Seats“
– Sicherheitsgurte

Schweizer Strassenzulassung mit Veteraneneintrag

Dieser Shelby GT 350 in der Speziallackierung „Competition-Red“, was optisch ein auffälliges Orange ist, wurde als Modelljahr 1970 lediglich 48 mal bestellt und im Werk „Dearborn“ produziert. Von diesen 48 Exemplaren wurden zudem nur 31 Fahrzeuge mit dieser Innenausstattung kombiniert. Gesamthaft wurden 1970 nur noch 375 Fahrzeuge des Mustang Shelby ausgeliefert, weil die Produktion anschliessend eingestellt wurde. (Angaben gemäss „Marti-Report“)

Der Ford Mustang Shelby unterscheidet sich wesentlich vom regulären Ford Mustang. Mit seinen Kotflügeln, Motorhaube und Heckdeckel aus Fiberglas überragt er den normalen Mustang um acht Zentimeter. Die Motorhaube trägt als deutliches Erkennungsmerkmal fünf Öffnungen im „NACA-Design“ und die Front wird mit einer breiten Chromleiste umrahmt. Weitere Hutzen befinden sich im hinteren Kotflügel unterhalb der C-Säule mit dem Cobra-Emblem. Am Heck wurden die Heckleuchten vom Ford Thunderbird übernommen und die Endrohre der Auspuffanlage enden mittig in rechteckigen Auspuffblenden. Diverse Zierstreifen und Shelby-Cobra Embleme kennzeichnen diesen Mustang als atemberaubenden Shelby GT 350.

Dieser Shelby GT 350 ist einem bestaunenswerten Sammlerzustand und ist eine sehr rare Erscheinung. Vor etwa 18 Jahren wurde das Fahrzeug komplett restauriert und 2018 nochmals mechanisch umfangreich aufbereitet. Die originale Vergaseranlage wird selbstverständlich mitgeliefert. Ein betörendes Muscle-Car, bei dem kein Auge trocken bleibt und jedem die Herzfrequenz höher schlagen lässt!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.

Das PDF wird für Sie erstellt
und der Download startet automatisch
in Kürze.
Galerie
1970

Ford

Mustang

Shelby GT 350

Weitere verkaufte Fahrzeuge

Lutziger @ Auto Zürich

Wir sehen uns wieder zur 36. Ausgabe der Auto Zürich vom 02.–05. November 2023 an der Messe Zürich.

Sie finden uns in der Halle 6 Stand 74

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Familie Lutziger