Schon als Kind war ich, Koni Lutziger, fasziniert von schnellen Motorrädern und Autos. Die Formen, die Geschwindigkeit und nicht zuletzt die Mechanik, welche diesen Wunderwerken der Technik und des Designs, erst ihre Schnelligkeit verlieh. Im Jahre 1966, im Alter von 21 Jahren, gründete ich mit meinem damaligen Partner Walti Meier die Firma "Meier + Lutziger Motos", welche sich nebst Reparaturen und Handel mit Motorrädern, auch mit Tuning derselben beschäftigte.

In den Jahren 1971 und 1972 betreute ich als Mechaniker und Sponsor meinen Freund, den Schweizer Motorrad-Rennfahrer Bruno Kneubühler. In seinem Weltmeisterschaftsjahr 1972 hat er in der 500ccm Klasse den 3. Gesamtplatz und in der 350ccm Klasse den 6. Gesamtplatz errungen. Gleichzeitig war Bruno Keubühler weltbester Privatfahrer und gewann den GP von Barcelona.

Nach diesen ereignisreichen Jahren, konzentrierte ich mich wieder voll und ganz auf das Motorrad-Geschäft. Nebenbei erweiterte ich meine Interessen und baute mir langsam eine Sammlung von Motorrädern, Rennfahrzeugen sowie historischen Fahrzeugen auf. Das Schwergewicht legte ich dabei auf Fahrzeuge mit interessanter Historie, tadellosem Zustand und Originalität.

1979 verkaufte ich meine Hälfte der Firma "Meier + Lutziger" und eröffnete meinen eigenen Handel mit Oldtimern und exklusiven Fahrzeugen. Seither sind viele Exoten und einmalige Fahrzeuge durch meine Hände gegangen. Das persönliche Interesse an diesen Fahrzeugen, sie zu fahren und zu pflegen, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Seit 2004 unterstützt mich  mein Sohn Fabian hauptberuflich im Geschäft. Schon in seiner frühesten Kindheit schlängelte er sich durch die exklusiven Exoten die bei uns herumstehen.

Alle unsere Fahrzeuge werden in unserer hauseigenen Werkstatt durch Spezialisten auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie in den Verkauf kommen. Den Schwerpunkt bei unseren Fahrzeugen legen wir klar auf eine komplette Historie,  auf einen einwandfreiem Zustand sowie auf Originalität.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst in unseren Ausstellungsräumen begrüssen zu dürfen!

Koni & Fabian Lutziger